Oldenburg Academy




Meine Schule in den Staaten wird die Oldenburg Academy. Sie ist keine öffentliche, sondern eine Privatschule. Dementsprechend ist auch das Schuldgeld höher. Auch eine Schuluniform muss dort getragen werden. Von meinem zu Hause in Greensburg dauert es mit dem Auto 15 Minuten dorthin.




An meiner zukünftigen Schule gibt es so ziemlich jede Sportart. Angefangen von den üblichen wie Football und Basketball bis zu Tennis und Schwimmen. 


typische amerikanische Sportart: Football
200 Schülerinnen und Schüler besuchen die Oldenburg Academy, was für mich ziemlich klein ist, da auf meine Schule in Deutschland um die 900 Schüler gehen. Was ich aber besonders gut finde, ist, dass die Schule Schüler erst ab der 9. Klasse zulässt. Das heißt, dass keine kleinen Kinder in den Schulgängen Verstecken spielen, einen anrempeln und sich dafür nicht einmal entschuldigen.


Schulcampus

Wie es an einer Privatschule üblich ist, herrscht eine Kleiderordnung in Form einer Schuluniform. Das heißt für die Mädchen, also mich, T-Shirt und Rock/Hose. Anfangs hatte ich wegen der Uniform meine Bedenken, habe mich aber immer mehr damit angefreundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst! ❤️