Freitag, 30. Mai 2014

Wieso, Weshalb, Warum?

Ich hatte die letzten Wochen ein kleines Tief. Ich habe mich immer wieder gefragt, wieso ich das Alles überhaupt mache. Wieso ich meine Familie, meine Freunde, mein ganzes Leben zurücklasse und in ein mir noch unbekanntes Land zu einer unbekannten Familie fliege. Wieso ich meiner Mama und mir so viel Arbeit und so viel Papierkram aufgehalst habe. Wieso habe ich mich dazu entschieden mein Leben hier für 10 Monate zu stoppen, in Amerika ein neues Leben anzufangen, das ich nach 10 Monaten wieder verlassen werde, um hier mein Leben wieder weiterzuleben?
Ich hab mich immer wieder die gleichen Dinge gefragt, hatte immer wieder die gleichen Ängste, die ich auch heute noch habe.

Dann hab ich aber wieder vermehrt Blogs von Austauschschülern gelesen, die entweder gerade eins machen oder eins, so wie ich dieses Jahr machen werden. Ich war wieder Feuer und Flamme und habe auch endlich wieder den Grund für mein Auslandsjahr gewusst! Ich will Neues erleben. Ich will eine High School besuchen und den bekannten School Spirit spüren. Ich will in einen englischen Film gehen und nicht überlegen müssen, was die Schauspieler gerade gesagt haben. Ich will shoppen bis ich umfliege. Ich will  Football- oder Basketballspiele besuchen und mit der Menge mitjubeln. Ich will auf Englisch denken und träumen. Und genau aus diesen Gründen will ich mich in dieses einmalige Erlebnis wagen. Ich will nicht mehr, dass Amerika das unbekannte Land bleibt. Ich will eine zweite Familie, Freunde und ein zweites Leben auf der anderen Seite der Welt besitzen.


Serena


P.S.: Ich hab heute das Passfoto für die Beantragung des Visums machen lassen. Schrecklich diese Bilder!

Dienstag, 20. Mai 2014

Papierkram, Papierkram, Papierkram

Ich habe von allen möglichen Lehrern Empfehlungsschreiben und auch eine beglaubigte Kopie meines Zeugnisses eingesammelt, da das meine zukünftige High School verlangt hatte. Auch zum Impfen musste ich, was aber keine große Sache war und ich heute wieder machen werde.
Die Frau von meiner Schule dort, die sich Annette nennt, hat uns immer wieder gemailt und ich habe mich jedes Mal wie ein kleines Kind über ihre Mail gefreut :D

Ich war vorletztes Wochenende in Rom, da wir zu der Kommunion meines Cousins gefahren sind. Es war superschön!




Als wir spät nachts wieder zu Hause angekommen sind, wartete vor der Tür ein Päckchen für mich. Ich wusste sofort von wem das war. Nämlich von meiner High School!

Ich packte es natürlich sofort aus und fand darin ein Schulshirt, das wichtige I-20 (endlich!), eine Broschüre über die Schule, ein Plakat, wieso die Schule so toll ist und den Schulvertrag. Ich habe mich riesig gefreut und zog auch gleich das neue Shirt an!

Seit da haben wir leider gar nicht mehr mit der Annette geschrieben, obwohl meine Mama und ich uns natürlich herzlich für das Päckchen bedankt haben.


Auch den Termin beim Konsulat für das Visum müssen wir noch vereinbaren, können wir aber noch nicht, da uns noch ein paar Dokumente fehlen und wir den Termin nicht verschieben wollen.


Serena