Freitag, 30. Mai 2014

Wieso, Weshalb, Warum?

Ich hatte die letzten Wochen ein kleines Tief. Ich habe mich immer wieder gefragt, wieso ich das Alles überhaupt mache. Wieso ich meine Familie, meine Freunde, mein ganzes Leben zurücklasse und in ein mir noch unbekanntes Land zu einer unbekannten Familie fliege. Wieso ich meiner Mama und mir so viel Arbeit und so viel Papierkram aufgehalst habe. Wieso habe ich mich dazu entschieden mein Leben hier für 10 Monate zu stoppen, in Amerika ein neues Leben anzufangen, das ich nach 10 Monaten wieder verlassen werde, um hier mein Leben wieder weiterzuleben?
Ich hab mich immer wieder die gleichen Dinge gefragt, hatte immer wieder die gleichen Ängste, die ich auch heute noch habe.

Dann hab ich aber wieder vermehrt Blogs von Austauschschülern gelesen, die entweder gerade eins machen oder eins, so wie ich dieses Jahr machen werden. Ich war wieder Feuer und Flamme und habe auch endlich wieder den Grund für mein Auslandsjahr gewusst! Ich will Neues erleben. Ich will eine High School besuchen und den bekannten School Spirit spüren. Ich will in einen englischen Film gehen und nicht überlegen müssen, was die Schauspieler gerade gesagt haben. Ich will shoppen bis ich umfliege. Ich will  Football- oder Basketballspiele besuchen und mit der Menge mitjubeln. Ich will auf Englisch denken und träumen. Und genau aus diesen Gründen will ich mich in dieses einmalige Erlebnis wagen. Ich will nicht mehr, dass Amerika das unbekannte Land bleibt. Ich will eine zweite Familie, Freunde und ein zweites Leben auf der anderen Seite der Welt besitzen.


Serena


P.S.: Ich hab heute das Passfoto für die Beantragung des Visums machen lassen. Schrecklich diese Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst! ❤️